Und wenn sie nicht gestorben sind …

Sehr geehrte Damen und Erren,

auf Anweisung meiner Vorgesetzten, Verwaltungsangestellten Sara Muck, stelle ich mich Ihnen als neue Mitarbeiterin in der Ausgabe des Materiallagers II vor. Sie finden mich in Nebengebäude C, 2. Untergeschoss. Die Ausgabezeiten sind von 7 bis 18 Uhr, von 12:00-12:30 habe ich Mittagspause. Sie bekommen bei mir Büromaterialien einschließlich Druckerpapier.

Mireille Rousseau

p.s. Mir ist unverständlich, warum Sie alle nach der Daskalov-Pleite plötzlich befördert wurden, während ich in das unterste Materiallager versetzt wurde. Ich habe versucht, Dr. Schaub zu erreichen, um das zu klären, aber er ist nicht erreichbar. Ich möchte Sie dennoch wissen lassen, dass die Sache für mich noch nicht abgeschlossen ist.

*prust

»Nebengebäude C, 2. Untergeschoss« - *LOL! Das ist direkt neben dem Hauptserverraum, wisst ihr, wie warm und stickig es da ist?

Ach, hört doch auf damit - sie tut mir fast schon leid *zwinker

(steht stramm) Zu Befehl, Frau Abteilungsleiterin!

So gefällt mir das, Oberhauptkommissar Smith.

(lässt sich in seinen Sessel fallen) Aber Leute. Eigentlich sollten wir ja nur das System testen. Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse?

Dr. Schaub ist der Ansicht, dass in Maulwurfstadt immer noch irgendwo Terroristen sind, und er lässt das Projekt weiterlaufen. Die indische Abteilung von Interpol hat einige Top-Informatiker auf die Datenbank angesetzt, die analysieren das jetzt unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz.

Woher weißt DU das denn?!

Ich hatte gestern mit Kapoor ein dienstliches Telefonat, der hat mir das unter dem Siegel dem Verschwiegenheit erzählt.

Ich sage euch, die finden nichts.

Aber WENN sie einen finden, dann verschwindet der in einem Dritte-Welt-Knast der CIA. (schaudert) Wer weiß, ob nicht vielleicht doch Daskalov …

*Gelächter

(streckt sich) - Uuuh - schon halb Drei. Ich denke, wir sollten Feierabend machen. Kommt jemand auf einen kleinen Döner mit zu Sülar?

Ich. Und danach könnten wir doch alle gemeinsam an den Badesee?

Gute Idee. Wer ist heute bei Sülar dran mit Bezahlen?

DU.

Hab keine Kohle.

Erstens, mein Freund, verdienst du inzwischen fünfmal so viel wie die Rousseau. Und zweitens können wir doch nichts dafür, wenn du einen fast neuen Lambo von Lanzilottis Schwager kaufst!

Wie viel hat der gleich gekostet?

Geht dich nichts an.

Ist auch besser, dass du es nicht weißt, Kowa.

Die Freunde verließen lachend und scherzend das CyberHQ. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit bei Sülars Dönerimbiss fuhren sie an den Badesee und erlebten einen der schönsten Sonnuntergänge ihres Lebens.

Sonnenuntergang

Und während später Kowalsky Ösal auf dem Schachbrett mit einem brillanten Matt-Angriff in seine Grenzen verwies, küssten Tiffany und Smith sich im flackernden Schein des Lagerfeuers …

Das Leben kann so schön sein …

Und am Schluss siegt doch immer die Gerechtigkeit …

Gleichzeitig, 0 Uhr 38, im CyberHQ, Nebengebäude C, 2. Untergeschoss, Hauptserverraum …