Parfümsammlung

Wow - hey - Tiffany!! Ich habe gerade an dich gedacht!!!

Toll! Wir haben irgendwie eine ganz besondere Verbindung!

Echt mal! Du, hast du Lust, vielleicht am Wochenende mit mir -

Du, Smith, ich wollte dich was fragen. Du kennst dich doch so SUPERTOLL mit diesen Computern aus.

(geschmeichelt) Ja, schon, aber was ich fragen wollte, wir könnten doch am -

Wusstest du, dass ich Influencerin bin?

Du bist - was?!

Influencerin! Ich habe einen Tiktok-Channel, auf dem ich Parfüms vorstelle.

Ah - Tiktok - das, äh … Du riechst auch immer so gut …

Und ich würde die total gerne in einer Datenbank speichern, langsam verliere ich den Überblick. Ich habe HUNDERTE, teilweise auch seltene Editionen von Channel und Luis Vitton!

Äh …toll … Aber was ich dich, also fragen wollte, ob -

Könntest du mir nicht so eine Datenbank machen? Naha?

Ich weiß nicht, ich habe heute schon den ganzen Tag geschuftet, mir steht der Sinn eher nach etwas Entspannung. Wir könnten doch zu zweit … an den See … am Wochenende … ?!

Das ist eine tolle Idee! Aber ich kann erst richtig runterkommen, wenn ich das mit meinen Parfümen geregelt habe. Das macht mich richtig fertig!! Du hilfst mir doch - oder?

Klar - klar helfe ich dir.

Ich habe eine andere Influencerin von Tiktok gefragt, die hat mir erklärt, wie man das macht.

  1. Zuerst mal musst du alle Parfüms eingeben - den Namen, z.B. "No. 77" oder "Liberty Woman", die Duftrichtung (kennst du ja, süßlich, schwer, frisch usw.) und die Flacongröße in ml (wobei ich gar nicht genau weiß, wofür ml steht, aber ist ja egal)!
  2. Dann muss für jedes Parfüm der Hersteller gespeichert werden, am besten mit Sitz des Herstellers, also Mailand, Paris - also diese ganzen Metropolen in Frankreich!! Und wenn es geht, noch die Telefonnummer, dann kannst du da anrufen und fragen, ob sie Proben verschicken!!!
  3. Ach, ich habe ganz vergessen, bei den Parfüms muss natürlich noch der Preis stehen!!
  4. Außerdem solltest du dir aufschreiben, welche Promis welches Parfüm benutzen. Maria Carsey zum Beispiel benutzt Chanel ø1 und Vitton »Older Folder«, während Angelina Joli "Older Folder" und noch was anderes benutzt. Das finden deine Follower total cute, wenn du das mal droppen lässt.
  5. Und cool ist auch, wenn du die aktuellen Blockbusterserien gespeichert hast, so mit Name, Anzahl der Staffeln und so. Dann kannst du nämlich noch festhalten, welcher Promi in welcher Serie mitgespielt hat. Das ist totaal praktisch, weil du schaust einmal in deine Datenbank und sagst dann zum Beispiel: »Clear Water wird gerne von Clara Clausen und von Zolouisa Zuppensack benutzt«; Zolouisa kennt man ja von ihren Rollen in »Himmel über Guatemala« und »Den Letzten beißt sein eigenes Schicksal (2. Staffel)«.

Das klingt ganz schön aufwändig. Ehrlich gesagt fehlt mir heute etwas die Puste, um das alles …

Wir könnten dann am Wochenende einen Ausflug zusammen machen!

Wir beide?? Alleine?

Ja, ich weiß noch nicht genau, ob ich Zeit habe … Also, hilfst du mir? Hmm?

Klar, du, mach ich sofort, ich -

Suhuhupiii!!! Ich düse mal los, bin in einer Viertelstunde wieder da! Tschühüsiii! (ab)

Wie sie sich freut … Da geht mir das Herz auf … Also, an die Arbeit, was macht man nicht alles für eine so tolle Frau … Ich glaube, sie meint es ernst …

(35 Minuten später)

Naha? Bist du fertig geworden?

Ja, das war ganz schön aufwändig. Hier ist das eERM.

Geniaaaal! Was du alles kannst!

Tja, weißt du, ich bin ja auch nicht irgendein Verkehrspolizist, ich …

Ok, dann danke!

Ich mach jetzt gleich Feierabend, wir könnten doch direkt unsere Badesachen packen und -

Du, ich muss jetzt kurz zu Kowalsky, der programmiert mir das direkt.

Zu - zu Kowalsky? Aber - aber …

Tschüsi - und supervielen Dank nochmal! Du bist echt der Beste! Bussi!! (ab)

Dieser - diesen Kowalsky nehme ich mir sofort zur Brust! Ah, da kommt er ja schon!