Daskalovs Einkäufe

Da draußen! Siehst du das??

Äh … Was gibt es da zu sehen?

Daskalov!!! Er kommt vom Einkaufen!!!

Ja, und?

Daskalov lädt ein Ofenrohr aus dem Auto

Siehst du, was der alles aus dem Auto lädt? Das ist ja tonnenweise Zeugs! Wie will sich so einer wie der das alles leisten?

Das ist doch nur Schrott! Und … Was willst du denn damit sagen - »so einer wie der«?

Ist doch jetzt egal! Und das, was er da gerade reinschleppt … Das sieht mir aus wie ein … Ofenrohr! Weißt du, was das bedeutet?

Was denn?

Mit so einem Ding kannst du eine Bombe bauen! Oder eine Rakete! Ein bisschen Schwarzpulver rein, etwas Dünger dazu, einen Zünder und BAMM fliegt die ganze Stadt in die Luft!

Du hast nicht alle Tassen in Schrank. Lass den Typen in Ruhe und geh mit mir in die Cafeteria. Vielleicht ist Tiffany da.

Mh. Ja, gute Idee. Ich komm gleich nach, muss noch kurz was am Rechner schauen.

(verdreht die Augen. ab).

So. Jetzt wollen wir das Früchtchen mal durchleuchten. Was der wohl so alles einkauft … Ich denke, am besten nehme ich das eERD zur Hand und schaue mal, da muss ich bestimmt mehrere Tabellen abfragen. Wollen wir mal sehen … Asen Daskalov …

  1. Erst mal eine Liste machen mit allem, was Asen Daskalov eingekauft hat.
  2. Uff, ist das viel! Vielleicht sollte ich diese Liste mal nach dem Preis der Waren sortieren, und zwar absteigend.

Was?? Er hat VIER Sofas gekauft? Wahrscheinlich, damit seine Terroristenfreunde es schön bequem haben … Na warte …

  1. Wie viel Geld hat er denn insgesamt im letzten Jahr ausgegeben? Mache ich doch gleich ein Alias, z.B. "Gesamtsumme von Daskalovs Einkäufen".
    (Wahrscheinlich stimmt das Ergebnis nicht so ganz, weil ich die Stückzahl der Einkäufe nicht berücksichtige, aber egal! Das kann Kowalsky mir gelegentlich mal erklären ...)

Das kann ja wohl nicht sein! So viel??! Woher hat er die ganze Kohle?

  1. Ich checke mal gegen. Was haben die anderen Erwachsenen (also alle, die am 01.01.2033 älter als 18 Jahre waren) durchschnittlich ausgegeben? Als Alias verwende ich "Durchschnittliche Einkaufssumme der Erwachsenen" und runde das Ergebnis auf zwei Kommastellen.
    (Auch hier stimmt das Ergebnis dann nicht so ganz, weil ich die Stückzahl der Einkäufe nicht berücksichtige - aber was soll's!)
  2. Ich lasse mir mal ausgeben, wie viele Artikel Asen Daskalov gekauft hat, die mehr als 500 Euro gekostet haben.
  3. Nein, das ist nicht aufschlussreich. Ich will von dem teuren Zeugs (also den Artikeln, die mehr als 500 Euro kosten), das er gekauft hat, eine Liste nur mit seinem Namen, der Artikelbezeichnung und dem Preis haben.
  4. Waffen. Bestimmt hat er auch Waffen gekauft. Gleich mal sehen, wie viele Waffen er gekauft hat ("Daskalov: Einkäufe Waffen").

Ha! Jetzt habe ich ihn! Bald bin ICH Hauptkommissar Smith, mal sehen, was Tiffany dazu sagt. Gehe ich gleich mal in die Cafeteria, bevor Kowalsky sie anbaggert.