Tiffany will hoch hinaus

Hinweise zur unethischen Datenverwendung

Eigentlich geht es bei dem ganzen Maulwurfstadt-Thema ja auch um Datenmissbrauch - alle schnüffeln in Daten rum, die sie nichts angehen. Tiffany schießt in diesem Thema wirklich den Vogel ab, wenn sie übergewichtige Menschen nicht einstellen will (man beachte ihre Argumentation!).

Das kann man an dieser Stelle durchaus thematisieren, später kommt noch mehr davon.

In der Cafeteria

Oh, hey, Tiffany!! Hey, kann ich mich zu dir setzen?

Ich wollte gerade -

(setzt sich) Tiffany, Mensch, du, ich glaube, ich habe einen richtig fetten Terroristen an der Angel! Den hab' ich so was aus der Datenbank gefischt, ich …

Könntest du in deiner Datenbank vielleicht was nachschauen für mich?

Vielleicht später, als Terroristenjäger habe ich momentan nicht so viel -

Smittiiiii - ich brauche gaaaaanz dringend eine Liste mit den BMIs von einigen Bewerbern. (klimpert mit den Augen)

Blaue Augen, die einen verführerisch anschauen

BMI?

Body Mass Index. Sehr übergewichtige Leute sind öfter krank, deshalb würde ich solche erst gar nicht zum Bewerbungsgespräche einladen. Das gefällt Rousseau bestimmt, wenn die von mir eingestellten Leute die wenigsten Krankheitstage haben!

Uff - das finde ich jetzt aber echt daneben … Ich meine, -

(verdreht die Augen) Komm schoooon, was ist denn schon dabei? Das machst du ganz fix, und dann lade ich dich auf einen Kaffee ein, na? Ach ja, wie lange jemand gesessen hat, muss ich auch wissen. (klimpert mit den Augen)

Aber das ist kompliziert, ich weiß nicht, wie schnell … Könnten wir nicht einfach so einen Kaffee trinken, ich meine …

Du schaffst das, du bist der Schlauste von allen! In einer halben Stunde wieder hier? Kussi! (ab)

Oh verdammt … Muss ich schon wieder Kowalsky anrufen