Ist Lanzilotti kriminell?

Hey, Digger, wie läuft's? ✋

(misstrauisch) Du hast doch bestimmt wieder irgendwelche abartigen Aufträge von Rousseau im Gepäck.

Ach was! Ich wollte nur zum Quatschen rüberkommen.

Zum Quatschen …

Klar, ich meine, wie lange sind wir jetzt Kollegen? Vier Jahre? Fünf?

(sauertöpfisch) Zu lange auf jeden Fall. Also was willst du?

Also wenn du so fragst … Dieser Lanzilotti, weißt du, der, von dem ich den Lambo 🏎️ kaufen will, irgendwie ist mir der verdächtig.

Sag ich doch schon dauernd.

Überhaupt, die ganze Familie 👪 … Vielleicht könntest du mir da kurz was schauen.

Weißt du, Ösal, ich komme mir langsam vor wie der Datenbank-Knecht von allen.

Sind wir Freunde 🤝 oder nicht?

Schon gut … Sag schon, was du wissen willst.

  1. Schau mal bitte, ob diese Lanzilottis Einträge im Strafregister haben. Nimm am besten nur die, die im Schluchtweg 116 wohnen. Und bitte keine so üblen Mega-Listen, einfach nur Vorname, Nachname und Straftaten.
  2. Dieser Giovanni Lanzilotti, ich habe den derletzt im Baumarkt getroffen, wie er Sprühdosenfarben gekauft hat. Nicht dass er die Dellen im Lambo einfach übersprüht. Kannst du mal schauen, was der im Dezember so eingekauft hat? Einfach ne Liste mit den Artikeln und dem jeweiligen Datum.
  3. Wenn das nichts bringt, schau bitte, was seine Frau im letzten Jahr eingekauft hat.
  4. Im Baumarkt war er mit seinen Töchtern. Du, die sind total durchgeknallt. Schaust du mal, ob die was auf dem Kerbholz haben? Also eine Liste ihrer Straftaten, falls sie welche haben.
  5. Und dauernd drücken die auf ihren Handys rum, ich würde zu gerne wissen, was die da machen. Kannst du mir eine Liste machen mit den Sachen, die sie auf ihren Handys machen? Es reicht Vorname, Nachname und Name der verwendeten Medien.
  6. Und falls das geht - bei der letzten Liste könntest du noch dazu schreiben, was für Medientypen das sind. Mich interessiert, ob die vor allem YouTube-Videos glotzen oder irgendwelches Banking-Phishing betreiben.

Du, ich muss kurz zu Rousseau. Hau schon mal in die Tasten, bin gleich wieder da!

Kowalsky, jetzt will er auch noch, dass ich vier (VIER!) Tabellen abfrage?

Hm? Was?

Na, die Namen von den Leuten, was sie so surfen und was das für ein Typ ist. Das sind VIER Tabellen.

Macht doch nix. Vier Tabellen, also drei Primärschlüssel-Fremdschlüssel-Einschränkungen. Du schaffst das schon. Ich muss weiter. Ciao.

Aber … Ah ja … So klappt das. 

Jetzt penne ich aber echt mal ein bisschen. Das ist ja wie im Bienenschwarm hier. Chhrrrr … zzzzZZZ …