Smihith - hilfst du mir mahal?

💢 WAS ZUM WILLST DU SCHON WIEDER …

Tiffany

(erschrocken) Hey … Smith … Stör ich dich?

Wer! Was! Oh - Tiffany! Hallo, ja, klar, toll, prima, nein, du störtst nicht - komm rein! 💕

Du siehst total angestrengt aus 🥴, du Armer.

Nein, nein! Ich habe nur gerade, ich war, ich habe ein paar Akten studiert. Komm doch rein, nimm Platz! 🪑

Danke. Ein schönes Büro hast du hier.

(schnaubt) Ein Kellerbüro. Aber sobald du hier bist, geht die Sonne ☀️ auf.

Oh Smith, du bist so-ho süß! 💋 Sag mal, du weißt doch, dass ich jetzt in der Personalabteilung bin und Bewerber prüfen muss?

Ja, das habe ich gehört. Sollen wir eigentlich heute Abend mal zusammen irgendwo 🍽️ essen gehen? ❤️

Das wäre toll! Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe. ⏰ Aber duhu, könntest du mir vielleicht was helfen?

Klar, Tiffany, na logo, was immer du willst! Was denn?

Ich habe hier ein paar Bewerberunterlagen 📑 und bin nicht sicher, was das für Leute sind. Vielleicht könntest du in deiner Datenbank mal was für mich nachschauen.

Tiffy 💛, ich weiß nicht, ob …

👄 Komm schon, Smihith - sei kein Frosch 🐸! Und duhu - Rousseau beklagt sich immer, dass sie so endlos lange Listen von dir kriegt. Kannst du mir einfach nur die einzelnen Leute rauslassen? Hmm?

  1. Da ist eine Carlotta Moritz, die schreibt, das Gehalt spielt für sie keine Rolle. Kannst du mir Ihren Kontostand raussuchen?
  2. Ein Feodor Jakow-irgendwas hat tolle Referenzen, aber seine Bewerbung ist nicht besonders ausführlich. Schaust du mal, ob der verheiratet ist und was er von Beruf ist?
  3. Da gibt's eine, die heißt Freund mit Nachnamen, aber ich kann den Vornamen nicht lesen, da ist der Posteingangsstempel so fett drüber verschmiert. Ich hab halt nicht aufgepasst … Aber es ist sicher eine Frau, das sieht man an der Unterschrift! Ich hoffe, es gibt nicht mehrere Frauen, die Freund heißen??!
  4. Auf meinem Schreibtisch lag ein Zettel, dass ein "Jakob" angerufen hat. Ich weiß aber nicht, ob das der Vor- oder Nachname war. Könntest du mir mal alle Jakobs ausgeben?
  5. Und dann habe ich noch das Deckblatt von einer Bewerbung verschlampt. Auf der zweiten Seite steht aber, dass er 5240,43 Euro monatlich verdient und verheiratet ist. Kannst du mir seinen Namen besorgen?
  6. Ich habe hier eine Liste von Personalausweisnummern. Kannst du mir diese Datensätze zweimal ausgeben - einmal nach Nachname, dann nach Vorname alphabetisch, und einmal nach Monatsgehalt aufsteigend? Es sind Nummern 10315, 10292, 10343, 10218, 10328

Uff, welch eine Plackerei 😓 - ich hoffe, Tiffany geht heute abend mit mir essen! 💖  Wir könnten uns im Hirschen an den Kachelofen setzen und 🍷 - Herrgott, wer klopft denn da?? Ich hoffe, das ist nicht schon wieder …